Erfolgreiches Innovationsnetzwerktreffen zum Thema Arbeit & Gesundheit im PURE Fitness Club Ludwigsburg

Am 30. Januar 2024 hatte der PURE Fitness Club Ludwigsburg die Ehre, das „Innovationsnetzwerktreffen zum Thema Arbeit & Gesundheit“ von der Stadt Ludwigsburg in seinen Räumlichkeiten zu veranstalten. Die Veranstaltung richtete sich an Unternehmen aus dem Landkreis Ludwigsburg und bot ein vielfältiges Programm, das sich dem wichtigen Thema Gesundheit am Arbeitsplatz widmete.

Unter dem Arbeitstitel „Gesundheit & Arbeit“ wurden die Auswirkungen neuer Berufe, Arbeitsumgebungen und -materialien auf die Gesundheit der Arbeitnehmer thematisiert. Die Veranstaltung beleuchtete, wie sich Unternehmen auf diese Veränderungen vorbereiten können, welche Mitarbeiterbindungsmaßnahmen sinnvoll sind und wie das Wohlbefinden die Leistungsfähigkeit beeinflusst.

In einem innovativen Format mit Keynote-Vorträgen und „Marktplätzen“ für den Austausch konnten die Teilnehmer Antworten auf wichtige Fragen finden. Diskutiert wurde unter anderem, wie die Psyche gestärkt werden kann und welche innovativen Ansätze es im Bereich Services und Produkte gibt.

Das Innovationsnetzwerktreffen bot eine hervorragende Gelegenheit für Unternehmen, sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Arbeit und Gesundheit zu informieren und voneinander zu lernen. Wir freuen uns, dass der PURE Fitness Club Ludwigsburg ein Teil dieser bedeutenden Veranstaltung sein durfte und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihre aktive Teilnahme.

Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) Maßnahmen sind eine Säule unserer Leistungen! Die steigende Nachfrage nach geeigneten BGM Maßnahmen, bedingt durch den Wandel in der Arbeitswelt, bearbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern AOK und Bosch BKK. Gemeinsam setzen wir uns für unkomplizierte Umsetzungen für Unternehmen ein, um deren Mitarbeiter optimal zu unterstützen.

Fotos von Benjamin Stollenberg

Scroll to Top