fbpx

Erfolgreiche Mountainbike-Ausfahrt am 15. Juni 2024

Am vergangenen Samstag fand unsere lang erwartete Mountainbike-Ausfahrt statt, und es war ein voller Erfolg! Eine Mountainbike-Ausfahrt ist eine organisierte Tour, bei der wir gemeinsam die Natur erkunden und auf unseren Mountainbikes herausfordernde Trails und Strecken bewältigen. Dieses Mal hatten wir jedoch ein besonderes Augenmerk auf die Wetterbedingungen gelegt.

Die PURE Ausfahrten dieses Jahr sind etwas feuchter als die letzten Jahre. Bei den Ausfahrten selbst hat es zwar nie geregnet, aber die Tage und Nächte davor. Darum haben wir uns auch diesen Samstag entschieden, die schlammigen Trails zu meiden und Rad- und Feldwege zu wählen, die weniger rutschig sind.

Um 10:30 Uhr starteten wir mit vier Teilnehmern und hatten das Glück, dass sofort die Sonne herauskam. Die Tour begann mit einem leichten Anstieg, der uns über Schwieberdingen nach Hochdorf führte. Weiter ging es durch den Pulferdinger Forst ins Enztal ab Enzvaihingen. Hier folgten wir dem Enztalradweg bis Bissingen. Einem Gänseangriff in Unterrixingen konnten wir erfolgreich entkommen. Schließlich ging es wieder bergauf nach Tamm.

Trotz der wechselhaften Wetterbedingungen blieben unsere Räder sauber, und nach 43 Kilometern und etwa zwei Stunden kehrten wir zufrieden und glücklich zurück ins Studio in Tammerfeld.

Markiert euch den 27. Juli im Kalender für die nächste Ausfahrt, die ab Ludwigsburg starten wird. Dieses Mal wagen wir uns wieder auf die aufregenden MTB Trails.

Euer Tour Guide Frank freut sich schon darauf, euch bei der nächsten Tour wieder begrüßen zu dürfen!